Fashion Blog Email Me Follow via Bloglovin' Follow on Fashionlista Feedburner Follow on Instagram Twitter

Mittwoch, 24. April 2013

Bazillus Maximus

So. Ich mutiere gerade wieder zur Bazillen-Schleuder. Und zwar mit allem, was man sich vorstellen kann: Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, usw.. Echt zum kotzen.
Trotz allem war ich gestern noch arbeiten. Und bei der Teambesprechung habe ich mich die ganze Zeit gefragt wieso zum Teufel die alle so leise sprechen. Nach einiger Verspätung, hat es dann auch bei mir irgendwann klick gemacht. Wegen Erkältung und so. Na ja.
Erkältung, Erkältung, was soll ich bloß tun? Bist so gemein, ach warum bin ich nicht immun? ... ... ... Oooook also ich bin echt fies krank, daher hab ich mir mal so meine Gedanken gemacht, was man dagegen tun kann:

1. Zum Onkel Doc
Ja ganz genau. Ab zum Doktor, der kann nämlich mit Hustensaft und Aspirin Complex voll helfen. Oh. Stopp. Also noch mal. Der Doktor kann voll gut helfen mit Antibiotikum. So. Jetzt ist es richtig.

Ohne Witz, ich selber gehe auch nie zum Arzt, weil ich das einfach nicht so mag. Keine Ahnung wieso, vielleicht liegt es an den vielen kranken Menschen, aber ich hasse Arztbesuche. Ich hab nämlich das Gefühl man ist danach noch kranker.
Egal, wenn ihr euch richtig scheiße fühlt, geht echt zum Arzt!

2. Viel trinken
Das heißt Tee und Wasser und KEINEN Alkohol - auch wenn der angeblich die Bakterien abtötet ;)
Wenn ich eine dicke Erkältung habe, besorgt mir meine Familie immer die witzigsten Tees. Aber die tun echt gut und die Flüssigkeit hilft auch den Schleim zu lösen.
Also ist viel trinken das aaa und ooo!

3. Warm anziehen
Ich glaube, wenn ich das Wetter nicht unterschätzt hätte, dann wäre ich auch gar nicht krank geworden. Beim Frühling ist das nämlich immer so ne Sache - Kleidungsglücksspiel! Ich ziehe mich immer falsch an. Entweder zu warm oder zu kalt. Daher gewöhnt es euch am besten an bei zwielichtigem Wetter eine Strickjacke und ein Halstuch in Reserve mitzunehmen.
Ach so, wenn man schon krank ist, friert man sowieso immer. Egal ob die Sonne scheint und es 20 °C sind. Es ist dann immer kalt. Daher empfehle ich geschlossene Schuhe, eine lange Hose, T-Shirt und Strickjacke + eine richtige Jacke. Saukalt sone Erkältung. Ich beispielsweise laufe zur Zeit nur noch in Hausklamotte mit Flauschbademantel rum.

4. Anti-Erkältungs-Zeug
Kauft euch ruhig so Zeugs wie oben schon angesprochen: Aspirin Complex, Hustensaft, Bonbons für den Hals, Tees und alles was euch noch so dazu einfällt blablabla. Sowas eben. Auch wenn das nur für kurze Zeit Linderung verschafft, ist das besser als nichts.

5. Ruhe
Ihr braucht Ruhe. Keine Partys, keine Ausflüge. Am besten ihr bewegt euch nur noch, um auf's Klo zu gehen, euch ein Eis zu holen (oder egal was für Essen) oder weil ihr nicht mehr liegen könnt. Es ist wie Hausarrest nur cooler, weil die ganzen interessanten Sachen nicht verboten sind, wie zum Beispiel Fernsehen, Pc oder Playstation spielen. Also einfach schön zuhause abhängen, chillen und hart rumharzen. Ist doch eigentlich ganz ok, oder?

Sooo meine lieben Freunde der Sonne daher berherzige ich mal meine Ratschläge und hau mich nochmal hin.

Keine Kommentare: